Liebe Gitarrenfreunde,

da meine Begeisterung am Gitarrenspiel ungebremst wächst und sich dieses Gefühl auch auf den Bereich des Gitarrenbaus bezieht, freut es mich immer wieder von gleichgesinnten Menschen zu hören.
Nach meiner Lehrzeit zum Tischler und dem Bau einiger verschiedener Gitarren Modelle hat mich der Bau von Western- und klassischen Gitarren gereizt, der meinen Aufenthalt in England/Newark begründet.

Meine Ausbildung zum Gitarren- und Geigenbauer habe ich im Sommer 2004 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht grundsätzlich der individuelle Wunsch meiner Kunden.
Bei meinen Instrumenten, die in reiner Handarbeit gefertigt werden, handelt es sich ausschließlich um Sonderanfertigungen. Ich konzipiere meine
Instrumente mit kraftvollem, ausgeglichenen Ton und schönen Tonhölzern.
Im simplen Design gearbeitet achte ich auf eine hohe Spielqualität und schrecke auch nicht vor wildgemasertem Holz zurück, wie Sie es in der Gitarrengalerie sehen werden.

Selbstverständlich führe ich auch jede Art von Reparaturen an Streich- und Zupfinstrumenten durch.

Ihr Jens Towet

Joomla templates by a4joomla